Am 01.03.2020 fand das diesjährige Turnsaalturnier in Deutsch-Wagram statt! 
20 top-motivierte Voltigierer starteten für unseren Verein und wir durften uns über 2 Pokale für den jeweils 3. Platz als Gruppe und etliche Medaillen freuen!
Auch in der Sparte "therapeutisch" waren wir diesjährig vertreten und unsere beiden Starten bekamen ex aequo den 3. Platz!
Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen, großen und integrativen Voltigierer und freuen uns schon sehr auf das nächste Turnier!

Am 23.11.2019 feierte unser Verein sein 40-jähriges Bestehen!

An die hundert Gäste feierten mit uns diesen besonderen Tag!
Die Überraschung war groß, als wir vom Präsidenten des Niederösterreichischen Pferdesportverbandes die "Ehrentafel für besondere Verdienste des Vereins um den Pferdesport" überreicht bekamen!
Ebenso freuten wir uns über die Ehrenurkunde, die uns der Präsident der Sportunion Niederösterreich persönlich überreichte!

Unser Bürgermeister, Herr Dr. Andreas Linhart sowie Frau OSR Dir. Sylvia Weginger waren ebenfalls unsere Gäste 🙂
Die Pferdesegnung durch Herrn Mag. Adolf Valenta ließen unsere vierbeinigen Mitarbeiter brav geschehen und wir dürfen mit Stolz sagen, dass all unsere Mitgliedskinder in ihren Auftritten tüchtig und motiviert bei der Sache waren!

Es war ein ganz besonderes Event, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre! 

Nach einem sehr arbeitsreichen, aufregenden und lustigen Sommer startete in der ersten Schulwoche auch schon unser Vorbereitungskurs für das KLEINE UND GROSSE HUFEISENABZEICHEN vom Niederösterreichischen Pferdesportverband (NOEPS).

15 top-motivierte Kids traten am 06. September 2019 auch gleich zur Prüfung an und bestanden alle mit Bravour!

Wir sind sehr stolz auf unsere Prüflinge!!!

Voltigierturnier Podersdorf, Mai 2019

 

Im Mai 2019 starteten unsere großen Voltigierer erstmalig in Kooperation mit dem Ponyhof Nimmerland beim alljährlichen Voltigierturnier in Podersdorf!

Die Mädls und Jungs hatten viel Spaß und zeigten das Gelernte voller Freude und Motivation! 

Am 24.02.2019 nahmen 26 unserer Voltispaß - Kinder an ihrem ersten Tonnenpferdturnier teil!

Wir haben viel trainiert und durften mit 3 Pokalen für unsere Gruppenküren und 26 Medaillen nach Hause fahren! 

Wir sind sehr stolz auf unsere Voltigierer und freuen uns, dass jeder das Beste gegeben hat und mit Freude und Spaß bei der Sache war!

Voltigierworkshop, 23.09.2018

 

Am 23.09.2018 fand unser erster, großer Voltigierworkshop im Umfang von 3 Stunden mit drei sehr tollen, externen Trainerinnen statt!

Ein großes Dankeschön an Mag. Irene Glatzl, Carina Glatzl und Katharina Marek vom Ponyhof Nimmerland für diesen tollen, spannenden, lustigen und lehrreichen Workshop! :-)

Sonderprüfungen im URV Brunner Heide!

Auch dieses Jahr fanden Anfang September wieder die Prüfungen zum kleinen und großen Hufeisenabzeichen bei uns im Reitverein statt!

Zahlreiche Mädchen wie auch Jungs bewiesen vor einer vom NOEPS bestellten offiziellen Richterin ihr umfangreiches Wissen und Können rund um das Thema Pferd und reiten!

Wir gratulieren all unseren Schützlingen zur bestandenen Prüfung!

Impressionen aus unseren Sommerferienerlebniscamps

6. Mai 2017: Hurra, unser neuer Hallenboden ist fertig! Mühsamst und mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer haben wir 30m3 "Elefantengras" mit Scheibtruhen in unserer Reithalle verteilt.

Der neue Boden ist weich und federt schön, sowohl die Pferde als auch die Menschen haben große Freude damit!

! SONDERPRÜFUNG IM URV BRUNNER HEIDE!

Am 9.9.2016 und am 01.10.2016 fanden unsere Sonderprüfungen für das "kleine und große Hufeisen" statt!

Insgesamt bestanden 24 top-vorbereitete und motivierte Mädchen und Jungs die Prüfung sowohl praktisch als auch theoretisch mit Bravour!

Wir sind stolz auf alle unsere Prüflinge! :-)

Von 08.08. - 12.08. fand unser Indianer-Erlebniscamp statt!

 

9 tierbegeisterte Jungs und Mädchen verbrachten eine abenteuerliche, spassige und kreative Woche mit uns und unseren Tieren :-)

Anbei ein paar Impressionen:

Ende Juni bekamen wir Besuch von einer 3. und einer 4. Klasse der VS Brunn am Gebirge :-)

Die Kinder lernten viel Wissenswertes über Pferde und durften uns bei den alltäglichen Arbeiten im Stall zur Hand gehen.

Spiel und Spaß durften auch hier nicht zu kurz kommen ;-)

Am 18. Juni 2016 fand unser allererstes internes Voltigierturnier bei uns im URV Brunner Heide statt! 3 motivierte und top-trainierte Voltigiergruppen traten bei diesem Event vor den Augen der strengen (internen) Richter gegeneinander an!

Es war ein wunderbares Erlebnis :-)

Am 21. und 22. Mai 2016 fand unser erstes Erlebnispädagogisches Wochenende bei uns im Reitverein statt!

Bei Traumwetter verbrachten 6 Kinder ein tolles, lustiges und spannendes Wochenende bei uns.

Anbei ein paar Schnappschüsse:

IMPRESSIONEN UNSERER VOLTIGIER - WEIHNACHTSFEIER AM 11.12.2015


Unser Lern-, Legasthenie- und Dyskalkulietraining liegt uns sehr am Herzen. Hier arbeiten wir in Kleingruppen (bis max. 3 Kinder) spielerisch an den jeweiligen Defiziten der Kinder. Spaß und Bewegung dürfen hier natürlich auch nicht zu kurz kommen :-)


Hier ein paar Impressionen unserer Lerngruppen

 


Bei unseren Voltigiergruppen stehen ebenfalls der Spaß und die Freude an der Bewegung und der richtige Umgang mit dem Partner Pferd im Vordergrund.

Natürlich dürfen Auftritte in Form von Weihnachtsvorführungen oder einem internen Semesterabschlussturnier bei uns am Hof nicht fehlen - hier ein paar Fotos unserer tüchtigen Volti´s ;-)


Auch unsere Ponygruppe macht uns sehr viel Freude!

Mit unseren Ponygruppenkids erleben wir Woche um Woche spannendes und wissenswertes rund um Tiere und Natur...so werden hier unter anderem Igelhotels gebaut, Pferdebilder aus Naturmaterialien gelegt und unserem Pony "kleiner Donner" beigebracht, unter einem Schwungtuch durchzugehen.

Die soziale Komponente wird hier wie in allen unseren Gruppen sehr hervorgehoben, WIR sind ein TEAM und gemeinsam schaffen wir alles! :-)